
Challenge accepted.
Erinnerst du dich? Ja, ganz genau, es ist erst vor kurzem gewesen, als ich euch genau diesen Satz hier geschrieben habe. Wer von uns liebt es nicht Pläne zu machen? Führen Pläne nicht zur Vorfreude… Weiterlesen
Erinnerst du dich? Ja, ganz genau, es ist erst vor kurzem gewesen, als ich euch genau diesen Satz hier geschrieben habe. Wer von uns liebt es nicht Pläne zu machen? Führen Pläne nicht zur Vorfreude… Weiterlesen
Bist du bereit?
Bist du bereit dir den Raum zu schaffen, den du für deine Achtsamkeit benötigst?
Wie sieht es aus? Hast du dir ein schönes Tagebuch (Journal) zugelegt und schreibst du schon? Oder denkst du noch darüber nach? Oder bist du schon immer (so wie ich) ein ‚Schreiberling‘?
Gehörst du auch zu den Menschen, die gerne ihre Gedanken einfach fließen lassen? Wenn ja, welche Möglichkeit hast du für dich dafür gefunden? Sprichst du sie in ein Rekorder? Schreibst du sie digital auf? Oder hast du jemand gefunden der einfach nur zuhört und so dein „Aufnahmemedium“ geworden ist?
Vor kurzem hatte ich schon einmal über die Glücksmomente im Leben geschrieben. Heute möchte ich auf das Gefühl des Glücks und einer besonderen Methode des „Glück ausstrahlen“ eingehen.
Manchmal gibt es im Leben Situationen, da müssen wir einfach warten, weil wir keinen Einfluß auf die äußeren Umstände haben, weil wir nicht unbedingt die Freiheit besitzen die Wartezeit abzubrechen. Und relativ häufig gehen damit Gefühle einher, die unangenehm sind. Weiterlesen
Bevor ich heute mit meinem etwas verspäteten Beitrag starte, frage ich mich, welche Achtsamkeitsmomente du in letzter Zeit zusammenführen konntest? Wenn du jetzt darüber nachdenkst – was fällt dir spontan ein? (Wenn du magst, lass gerne einen Kommentar da.)
Manchmal kommen all diese Dinge, die ich in den letzten Wochen beschrieben habe, zusammen…
Dieser kleine, manchmal so schlecht greifbare Glücksmoment stellt sich ein, wenn so viele Dinge in Kleinigkeiten zusammenkommen … heute durfte ich das erleben.
Wann durftest du das letzte Mal sein, fühlen, strahlen und diesen kleinen Glücksmoment greifen?
Manchmal, wenn wir einander zugehört haben – um zu verstehen und um selbst auch Gehör gefunden zu haben – passiert unerwartetes.
Hattest du in den vergangenen Tagen die Möglichkeit deine Akkus aufzuladen? Die Möglichkeit einfach einmal sein zu dürfen? Konntest du an deiner Seelen-Ladestation andocken und die Zeit dort einfach nur genießen, während du auf das 100 %-aufgeladen-Blinken gar nicht geachtet hast?
Manchmal sind die Akkus einfach leer…. das kennst du sicher?!
Am liebsten… Weiterlesen
Ein Satz, der mich schon lange Zeit begleitet hat es heute verdient beachtet zu werden. Weiterlesen
Herzlich Willkommen.
Ich freue mich, dass du dich dazu entschieden hast meiner Einladung zu den Achtsamen Alltagshelden zu folgen.
Ich möchte mich bei allen Lesern meines achtsamen Adventskalenders von Herzen bedanken.
Danke für die Inspiration.
Danke für das Feedback.
Danke, dass du täglich wiedergekommen bist, und dem Kalender gefolgt bist.
Danke, dass so viele von euch hier gelesen haben. …. Ich war zeitweise überwältigt von den vielen Aufrufen.
Weiterlesen
Ein wunderbares Willkommen für dich zum achtsamen Silvester. Es freut mich, dass du vorbeischaust.
Der letzte Tag des Jahres. Ist es nicht seltsam, wie wir die Messung der Zeit verinnerlicht haben. Weiterlesen
Habe einen wunderbaren 24. Dezember und einen Tag voller Vorfreude, Besinnlichkeit und Harmonie.
Ich wünsche dir, dass du den heutigen Samstag ruhig verbringen kannst, ohne große Einkaufshektik, weil doch noch das eine oder andere vergessen wurde beim Einkauf. Weiterlesen
Gestern morgen saß ich mit meinem Tee am Tisch, als ich plötzlich auf dem Balkon meine Gebetsfahne bewegt vom Wind gesehen habe. Da wußte ich, es ist soweit – der Berg und der Wind ruft. Weiterlesen
Wirkt die Stille in dir noch nach? Du kannst dich jederzeit wieder in sie hineinbegeben, wenn du es für notwendig hälst. Oder du machst aus ihr eine für dich wunderbare und wertvolle Routine.
„5 Minuten Mittagsstille“ oder „der Lebensfluß trägt mich ab 18:30 Uhr“ vielleicht hast du aber auch einen ganz anderen Impuls dir zukünftig Platz für deine Stille zu schaffen.
Von der Entschleunigung zur Stille ….
Ein wunderbarer vertiefender Impuls.
Guten Morgen 🙂
Wie ist es dir mit dem Impuls in dich hineinzuhören ergangen? Lauschst du weiterhin in dich hinein? Vielleicht hat sich dabei für dich auch eine bestimmte Türe geöffnet, die du davor übersehen hattest? Alles ist möglich.
Wie war dein Wochenstart gestern? Konntest du dir selbst zulächeln? Dein Lächeln in die Welt tragen? Wie hat es sich angefühlt? Hat sich dein Lächeln vom Gesicht in Herz, Bauch und Seele übertragen?
Wie schnell, die Zeit doch vergeht. Erinnern wir uns zurück – vor 19 Tagen durftest du die Welt mit deinem Lächeln beschenken. Und heute …
Ich wünsche dir einen zauberhaften und entspannten Adventssonntag. Wie wirst du deinen Tag gestalten? In Ruhe frühstücken und dann vielleicht hinaus in die Natur?
Ich wünsche dir einen wunderbaren Adventssamstag voller Gelassenheit, Stille und Achtsamkeit. Außerdem wünsche ich dir einen genussreichen Samstag. Vielleicht ist Zeit für ein Familienessen?