Blog

Im Fluss der Gedanken

Im Fluss der Gedanken

Gehörst du auch zu den Menschen, die gerne ihre Gedanken einfach fließen lassen? Wenn ja, welche Möglichkeit hast du für dich dafür gefunden? Sprichst du sie in ein Rekorder? Schreibst du sie digital auf? Oder hast du jemand gefunden der einfach nur zuhört und so dein „Aufnahmemedium“ geworden ist?

Weiterlesen

 
Alles kommt zusammen, was zusammen gehört

Alles kommt zusammen, was zusammen gehört

Manchmal kommen all diese Dinge, die ich in den letzten Wochen beschrieben habe, zusammen…

Dieser kleine, manchmal so schlecht greifbare Glücksmoment stellt sich ein, wenn so viele Dinge in Kleinigkeiten zusammenkommen … heute durfte ich das erleben.

  • Ich durfte in einem Gespräch ganz genau zuhören, und habe die Resonanz zwischen den Worten erfasst und tiefer gefragt – worauf hin sich ein weiteres Thema öffnete. (Hört einander zu)
  • Auf meinem Powerwalk, bekam ich zurück was ich ausstrahlte. Hier ein freundliches Lächeln, da ein paar herzliche Dankesworte. (Strahle wie die Sonne)
  • Auf dem Weg kam ich zu einem meiner Lieblingsplätze hier in Lindau, manchmal reicht es auf dem Weg schon dort kurz innezuhalten, durchzuatmen, den Ausblick zu genießen und weiterzugehen. (Recharge your soul)
  • Auch wenn ich einfach nur Bewegung suche, so bin ich auf meinem Weg heute immer bei mir gewesen. Angekommen in mir selbst, war ich zwar relativ schnell unterwegs, aber trotzdem hatte ich es nicht eilig. Ich bin vor nicht davon gelaufen, bin angekommen an den Orten, an denen ich innehalten wollte. Habe die Sonne auf der Haut gespürt und die Frische im Schatten. (Ankommen)

Wann durftest du das letzte Mal sein, fühlen, strahlen und diesen kleinen Glücksmoment greifen?